Hesperia feiert ihren 20. Geburtstag
- Sofia Pramstrahler
- 20. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. März
Es war ein besonderes Fest, das wir Mitte Jänner feiern konnten. 20 Jahre Hesperia gaben Anlass für ein fulminantes Wochenende, bei dem wir unsere Gemeinschaft gebührend hochleben ließen.
Beim Begrüßungsabend eröffneten wir den Festreigen mit einem vielfältigen Rückblick auf die letzten 20 Jahre. Neben der Präsentation der Festschrift, in der alle Generationen von Hesperiden zu Wort kommen, weckte ein digitaler Streifzug Erinnerungen an viele prägende Momente unserer Verbindungsgeschichte.
Seine Predigt in der Stiftungsfestmesse nahm unser Verbindungsseelsorger Dr. Kleinholz zum Anlass für einen ganz persönlichen Rückblick auf die Entwicklung unserer Verbindung, wobei er den Bogen von der biblischen Erzählung von der Hochzeit zu Kana zu unserem Gemeinschaftsleben im 21. Jahrhundert spannte.
Der Festkommers im Refektorium des Priesterseminars war von zahlreichen Höhepunkten getragen. Die Bundesschwestern Bounty und Raven wechselten nach verdienstvollen Aktivenzeiten in den Damenstand, Bundesschwestern Lyssa wurde das Dankband unserer Verbindung verliehen und die Kartellbrüder Dr. Raschl und Hadrian erhielten den Dankzipf der Hesperia. Nach dem von unserer hohen Seniora Metallica souverän geschlagenen Kommers gab es Gelegenheit, den Festtag bis in die frühen Morgenstunden ausklingen zu lassen.
Im familiären Rahmen fand das Stiftungswochenende schließlich bei einem gemeinsamen Brunch sein gemütliches Ende.
Fotos: © Udo Eiselt-Schien
Comments