Unser Dachverband feiert sein 35-jähriges Bestehen. Was 1988 mit sechs Verbindungen aus Wien und Niederösterreich begonnen hat, ist mittlerweile ein bestens vernetztes Projekt von 13 Verbindungen in sieben der neun österreichischen Bundesländer. Am 6. Mai 2023 wurde diese Erfolgsgeschichte mit einem Festkommers in Wien gefeiert, auf dem die Hesperia zahlreich vertreten war.
Höhepunkt dieser Feier war die Festrede des amtierenden MKV-Kartellvorsitzenden Thomas Weickenmeier v. Gambrinus (CIK!, LPG! et mult.). In dieser nahm er Bezug auf das Freundschaftsverhältnis zwischen VfM und MKV, das im Jahr 1992 geschlossen wurde: "Die Freundschaft zwischen MKV und VfM war stets von gegenseitigem Respekt und tatkräftiger Unterstützung bei diversen Projekten geprägt."
Bereits am letztjährigen Pennälertag in Wels wurde diese 30 Jahre währende Freundschaft mit einem eigenen Kommerspunkt gefeiert.
Zur Erneuerung des Freundschaftsverhältnisses überreichten die VfM-Vorsitzende Bsr. Stephanie Rechberger v. Elisa (RPB! HEG! VKF!) und der damals amtierende Kartellvorsitzende Walter Gröblinger v. Tasso (OCW!) einander ein Fahnenband und zogen damit im Anschluss an die Kartellstandarte gemeinsam aus.
Ein Fahnenband ziert seither die VfM-Fahne, während das andere auf der Kartellkanzlei einen würdigen Platz gefunden hat.
VfM-Vorsitzende Bsr. Stephanie Rechberger v. Elisa (RPB! HEG! VKF!)
©MKV/KFS-Medienteam
Kommentarer